Kein Tag wie jeder...

Die Sanitärräume sind archaisch. Plötzlich fließt kein Wasser. Der Wirt wirft den Generator an und fördert mit der Pumpe Wasser in die Behälter auf dem Dach. Das Wasser wird aus einem Erdloch gewonnen und ist salzig. So muß man sich das Ende der Welt vorstellen. Wir legen ab. Unser Ziel ist heute CIFTLIK.
Jemand stellt plötzlich fest, daß es nach verbranntem Gummi riecht. Thomas öffnet den Motorraum. Es kommt weisser Rauch aus der Luke - HABE PAPA.

Als der überhitzte Motor abgekühlt ist, stellen wir auch bald den Fehler fest. Zweifacher Keilriemenschaden. Problem ist nur, dass auch ein Wasserschlauch am Turbolader gerissen ist und man zum reparieren sich quasi unter den Motor legen muss :-( "Mechaniker für alle Fälle" Thomas fixiert zunächst den wichtigen Keilriemen für die Wasserpumpe und nachdem der Motor weitgehend abgekühlt ist, schafft er es auch den Schlauch zu reparieren. Grosses Lob an Tomas!!!

Da der Wind genau von vorn kam, konnten wir nicht viel Strecke gut machen und gegen 1500h schläft der Wind völlig ein. So gibt es natürlich Beifall für Thomas, als wir den Motor wieder starten können.

Beim Anlegen in CIFTLIK fallen heftige Böen ein und als wir den Bug ausrichten wollen, gerät der Skip mit der Ankerkette in Kontakt. Der Ringfinger der linken Hand wird etwas abgewinkelt...
Rolf, das erste Mal in der Küche, kann nicht rechtzeitig flüchten und wird sogleich vergattert kleine Häufchen zu machen ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0