Erster Tag Bodrum - Knidos

Als wir aufwachen steht der Wind perfekt von Nord, aber als wir endlich ablegen hat er auf Süd gedreht.

Zwischen Türkischer Küste und Kos bläst er dann mit kräftigen Böen von bis zu 28 kn von NW. So können wir die Genua auspacken und Sprit sparen ;-) Später lässt er allerdings wieder nach und beim Bergen der Genua stolpert Otto über eine "Welle" und reisst sich an einer scharfen Kannte die Wade auf. Es hat eine Ader getroffen und die DRAGUT sieht aus wie ein Schlachtschiff nach dem Kampf. Unsere "Kankenschwestern" leisten hervorragende erste Hilfe und so überlebt Otto doch noch :-)

In Knidos legen wir am Restaurantsteg an und treffe dort die Crew von Rainer Trettel und Werner Goll. Sie liegen mit ihrem Katamaran vor Anker.

 

 

In Knidos am Steg
In Knidos am Steg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0