Die Skipper


Rainer segelt seit 30 Jahren und hat über 20.000 sm Erfahrung auf allen Weltmeeren. Der erste Törn ging gleich in eines der anspruchvollsten Reviere - die schwedischen Schären. Seit dem ist er besessen vom Klabautermann. Ausserdem fährt er gerne im "Erdbeerkörbchen" und mit seinem "halben Smart" ;-)

 


Tina segelt seit über zehn Jahren und hat Schiff und Crew voll im Griff.  Zu ihrem ersten Törn wurde sie von Kollegen "gezwungen" und hat gleich Blut geleckt. Sie taucht gerne und läuft leidenschaftlich Marathons.


Karsten aus Wiedenbrück hat über 15 Jahre Erfahrung mit Schiff und Mannschaft. Unser erstes Zusammentreffen war auf einem Törn von Olbia über Korsika nach Menorca mit 11 Windstärken (Mistral) und meterhohen Wellen.


Rolf, mit Erfahrung im Indischen Ozean, Mittelmeer, Atlantik und in der Karibik, Inhaber aller notwendigen Befähigungsnachweise, ist als "gute Seele" und 1. Offizier stets mit dabei. Er hat "seine" Mannschaft im Griff und sorgt für Unterhaltung. Weitere Hobbys sind Wind-Surfen und sein Wohnmobil.


Matthias, unermüdlicher technikbegeisterter Navigator. Gibt alles für die Crew und zupft die Segel bis zum Optimum. Seine Hobbys: Reisen, Reisen, Reisen...