Dritter Tag auf See

GRENADA/UNION ISLAND

Auch heute bläst unvermindert der SO-Passat mit ca. 20 kn, das sind etwa 4 Bft.

Die Nacht ist ruhig. Irgendwann kam die Fähre mit lautem Hafeneinfahrtssignal. Wer da nicht wach wird! Hatten einen wunderschönen Sonnenaufgang. Das Wetter heute wird wieder sonnig angesagt. Was sonst? Am Morgenhimmel hängen ein paar „Wölkla“ aus Dampf. Mit dem Käpt‘n fahre ich im Beiboot an Land. Dabei nehmen wir praktischerweise auch gleich den Müll mit. Im Ort gibt es einen Bäcker. Wir kaufen Brotvorräte. Weil ohne Geld nun mal nichts geht, wird auch der Bank-Automat geplündert.:-) 1 €/US-Dollar = 2,70 Carribean-Dollar.

Wie immer wird geschwommen. Geli macht mit ein paar Teilnehmern Yoga.

Um 0900h schellt die Bordglocke zum Frühstück.

Danach Anker auf!  Die Reise geht weiter zum nächsten Erlebnis. Wir fahren rüber zu den TOBAGO-CAYS. Man sagt, es sei einer der schönsten Orte der Welt. Das Wasser hat dort 4 Farben. Wer‘s nicht glaubt, der findet die Bestätigung an den vielen Jachten, die hier tagsüber liegen.

Anker fällt um 1030h. Wir werden mit den Beibooten zum Schnorcheln auf die Sandbank gebracht.  Wassertemperatur gefühlte 28°C.

1300h Dinnertime. Die Glocke läutet pünktlich. Es gibt heute Seafood mit gemischtem Salat.

Danach Anker auf! Es geht weiter nach Norden in Richtung Insel MUSTIQUE. Die Insel CANOUAN bleibt an BB liegen. Wir sind jetzt auf der Atlantikseite.  Auf MUSTIQUE leb(t)en, wenn sie da sind, bekannte Größen wie Mick Jagger und David Bowie, der uns kürzlich leider verlassen hat. Auch Tommy Hilfiger hat hier einen Wohnsitz.

1500h werden alle Segel gesetzt für den langen Schlag.  Auch der sonst selten gesetzte Fisherman (Segelname) kommt zum Einsatz. Es herrscht starke Strömung. Wir schieben leicht Lage. Segeln kann so herrlich sein! Plötzlich entdeckt jemand Delfine an der BB-Seite. Sie begleiten uns eine Weile und sind dann plötzlich wieder weg.

Am frühen Abend: Anker fällt vor MUSTIQUE. Es wird der Sundowner gereicht. Noblesse oblige.

Auf der Insel findet derzeit ein Bluesfestival statt. Wir wollen nach dem Dinner hin. Als wir ankommen, bauen die Musiker gerade die Instrumente ab. Aus die Maus L. Man sieht sich in den Lokalen um. Sehr nett hier. Hier freier WiFi-Zugang!    -Ro-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0